Es reicht heute nicht mehr
eine Haltung zu haben,
man muss sie auch
kommunizieren.
Es reicht heute nicht mehr
eine Haltung zu haben,
man muss sie auch kommunizieren.
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Kommunikation stärken in mittelständischen Unternehmen, Schulen und Verbänden.

Sie wollen als Geschäftsführer:in oder Schulleiter:in digital erfolgreich am Markt kommunizieren, mit Medien in Kontakt treten oder auf Social Media präsent sein und haben keine Zeit, sich selbst darum zu kümmern?

Sie sind PR-Manager:in oder in einer Bildungseinrichtung für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und brauchen in der strategischen Kommunikation eine Sparringspartnerin, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben unterstützt?

nina mülhens. Kommunikation klipp & klar. weiß was Sie bewegt. Sie ist branchenunabhängig und kennt sich bestens in der Bildungslandschaft aus. Sie führt Ihre Kanäle sowohl zielorientiert als auch budgetgerecht.

„Denn was außen stark wirken soll, braucht innen eine feste Verankerung.
Alles andere ist nicht authentisch und damit reines Marketing!“

Kompetenzen

„Man kann nicht nicht kommunizieren“, so sagte es schon Paul Watzlawick. Und damit hat er recht! Kommunikation findet nicht mehr nur auf den bewährten Kanälen statt, sondern hauptsächlich digital, in den sozialen Netzwerken. Präsent sein im Internet und auf Social Media ist im digitalen Zeitalter noch wichtiger geworden, sonst findet man nicht statt. Doch auch hier macht nicht nur der Ton die Musik, sondern die Wahl des Mediums ist neben Inhalt und Format entscheidend. Das Ziel sollte mehr denn je sein: klipp & klar zu kommunizieren. Das erfordert handwerkliches Geschick, Erfahrung und ein solides Netzwerk. Dann erreichen Sie Ihre Zielgruppen, werden am Markt wahrgenommen und grenzen sich von Ihren Wettbewerbern ab.

Sie finden Unterstützung angefangen von der Positionierung bis hin zur Umsetzung mit Content, Storytelling und der Kommunikation auf den für Sie passenden Kanälen sowie geeigneten Medien:

Öffentlich­keits­arbeit

  • externe und interne Kommunikation
  • Geschäftsführer-/ Schulleiter-Positionierung
  • Issue- und Reputations­management
  • Publikationen
  • Krisenkommunikation

Content Marketing

  • Strategieentwicklung
  • Überarbeiten vorhandener Inhalte
  • Erstellen redaktioneller Beiträge
  • Entwickeln individueller Texte

Social Media

  • Zielgruppen- und Netzwerkanalyse
  • Strategieentwicklung
  • Maßnahmenplan

EIN UN­VER­WECHSEL­BARES GESICHT HABEN.

Bleiben Sie nicht grau, sondern bekennen Sie Farbe! Unternehmen als solche sind nicht greifbar, und werden in der heutigen Zeit immer stärker personalisiert. Ebenso wenig greifbar ist, was eine Schule im Kern ausmacht, und von anderen unterscheidet. So steht der Geschäftsführer oder die Schulleitung immer mehr im öffentlichen Interesse. Mit einem festgelegten Themenspektrum, basierend auf der Strategie, lässt sich Ihr persönliches Profil schärfen. Gewinnen Sie Kunden und Mitarbeiter, Schüler:innen und Sponsoren zur Unterstützung und Umsetzung Ihrer Ziele. Darüber hinaus ist ein sicherer und professioneller Umgang mit Medienvertretern unerlässlich.

DIE PASSENDEN KANÄLE BESPIELEN

Gute Inhalte sind das A und O. Mindestens genauso entscheidend ist die Wahl des richtigen Kanals, online oder offline. Es geht nicht darum, sich für ein Medium zu entscheiden, sondern vielmehr um den richtigen Mix für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution. Damit erzielen Sie eine relevante Reichweite, erreichen Ihre Mitarbeiter:innen und Zielgruppen an verschiedenen Orten und können mit ihnen in den persönlichen Dialog gehen.

AUF AUGENHÖHE KOMMUNIZIEREN

Zuhören, verstehen und umsetzen! Damit Ihre Kommunikation nicht nur viel Lärm um nichts macht, sondern die Aufmerksamkeit Ihrer Mitarbeiter:innen, Kunden und Zielgruppen verlässlich gewinnt, ist mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte und umfassende Kommunikationsstrategie zu entwickeln – kurz-, mittel- und langfristig. Nur so lassen sich Kernbotschaften verankern und Ziele erreichen.

GESCHICHTEN ERLEBBAR MACHEN.

Setzen Sie auf die richtigen Botschaften und besetzen Sie die passenden Themen! Nur überzeugende Kernbotschaften, treffende Argumente und eine strukturierte Kommunikation ist zielführend. Spannende Geschichten bleiben im Gedächtnis haften. So werden Ihre Botschaften nicht nur nachvollziehbar, sondern erlebbar. Sie überzeugen, schaffen Glaubwürdigkeit und sprechen Ihre Zielgruppen spezifisch an. Ihre Mitarbeiter:innen können sich besser mit dem Unternehmen / der Schule identifizieren und Ihre Zielgruppen sind begeisterter und zufriedener.

Eine noch bessere Verankerung gelingt, wenn Sie Ihre Mitarbeiter:innen direkt in die Entwicklung der Geschichten einbeziehen und sie so zu Botschafter:innen machen:

„S P A R R I N G   H O U R“

Sie suchen eine Sparringspartnerin, der

  • neue Impulse zu einem bestimmten Thema setzt,
  • unvoreingenommen mit einem Blick von außen an ein Thema herangeht,
  • auf Augenhöhe mit Ihnen Ideen weiterentwickelt,
  • Themen, Ideen oder Prozesse kritisch hinterfragt,
  • konkrete Handlungsempfehlungen aufzeigt?

Oder Sie wollen einfach nur, eine zweite Meinung einholen? Und das möglichst schnell, präzise und ohne Folgekosten?

Dann ist das Angebot einer „Sparring Hour“ genau das Richtige für Sie.

Verlieren Sie keine Zeit und legen
Sie die Details für Ihre
persönliche „Sparring Hour“ verbindlich fest.

Vorgespräch:

Ein 30-minütiges Kennenlern-Telefonat für beide Seiten. Sie können Ihre konkrete „Sparring Hour“ besprechen, Ihre Themen vorstellen, Fragen stellen und mehr über meine Arbeitsweise erfahren.

„Sparring Hour“ buchen:

Den Termin für Ihre „Sparring Hour“ wird im Vorgespräch vereinbart. Diese findet via Zoom statt. Sie erhalten im Anschluss eine Buchungsbestätigung und den Zoom-Link per E-Mail.

Ihre „Sparring Hour“:

Zum ausgewählten Termin starten wir Ihre „Sparring Hour“. Sie erhalten individuellen Input, Lösungsansätze, relevante Impulse und/ oder kreative Ideen zu Ihren Themen.

Abschluss „Sparring Hour“:

Nach Ihrer persönlichen „Sparring Hour“ erhalten Sie die Rechnung per E-Mail.

Kontakt

Nina I. Mülhens

0176 . 22507174

info@muelhens-kommunikation.de