Nina I. Mülhens ist Kommunikationsstrategin und hat ihre eigene Kommunikationsberatung nina mülhens. Kommunikation klipp & klar. gegründet.
Ihr Fokus liegt auf der Kommunikation und Positionierung von Geschäftsführer:innen mit dem Ziel, sie in digitalen Zeiten als Marke und Gesicht des Unternehmens aufzubauen – sowohl in den klassischen Medien als auch in den sozialen Netzwerken, um wertstiftende und werthaltige Beziehungen aufzubauen. Darüber hinaus berät und begleitet sie Creator bei ihrer Kommunikation von der Ansprache der Medien bis hin zum persönlichen Interview.
Zudem ist sie Co-Founderin und Geschäftsführerin der DigitalSchoolStory gGmbH (haftungsbeschränkt), die zum Ziel hat, dass Schüler:innen wieder mehr Spaß am Lernen haben, wertvolle Zukunftskompetenzen erlernen und dabei relevante Softskills wie Empathie für das Leben in einer sich permanent verändernden Gesellschaft entwickeln. So werden junge Menschen von reinen Social Media-Konsumenten zu aktiven Gestaltern. Wir ermöglichen Schüler:innen, Lehrer:innen und Schulen eine systematische und nachhaltige Weiterentwicklung, die die Zukunftsfähigkeit aller Beteiligten verbessert. DigitalSchoolStory trägt nachhaltig dazu bei, dass Unternehmen potenzielle neue Mitarbeiter:innen und Fachkräfte finden, die neuen Medien beherrschen und relevante Kompetenzen einsetzen können.
Sie ist Schatzmeisterin im Vorstand des Frankfurter PresseClub e. V.
Darüber hinaus gehört sie dem Redaktionsteam von Zielbar.de an, schreibt Gastbeiträge für Magazine, moderiert Gesprächsrunden, ist persönliche Sparringspartnerin oder Impuls- und Ideengeberin.